Verstärkung mit Online-Kompetenz: Christian Klingler wechselt zu hofherr communikation

Innsbruck, 10. April 2008: Das Team von hofherr communikation wächst weiter und wird seit 1. April durch DI Christian Klingler verstärkt. Der Oberländer wird seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, Weblogs und Krisenkommunikation bei hofherr communikation als Senior Berater einbringen.

Kommunikative Persönlichkeit
Nach seinem Studium an der TU Graz arbeitete der gebürtige Zammer bei Tiscover in den Bereichen Entwicklungsmanagement und internationale Märkte. Bis 2006 war er beim Alpinen Sicherheits- und Informationszentrum in Landeck als Bereichsleiter für Technologie sowie interne Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
Anschließend unterstützte er als selbständiger Consultant Unternehmen in den Bereichen soziale Netzwerke und Risikokommunikation. Gleichzeitig gibt er Gastvorlesungen an der TU Graz zu Web 2.0-Anwendungen.

Starke Online-Kompetenz
hofherr communikation setzt mit Christian Klingler auch einen strategischen Schritt in Richtung Web 2.0. Dazu Geschäftsführer Mag. Georg Hofherr:

„Der Bereich Online-Kommunikation spielt in der heutigen Medienlandschaft eine wichtige Rolle. Mit DI Klingler haben wir einen Online-Experten geholt. Er wird diesen strategischen Zukunftsbereich der Agentur weiter ausbauen.“

Christian Klingler wird die Kunden von hofherr communikation bei der Anwendung von Web 2.0-Technologien wie Weblogs, Wikis und Syndikation beraten.

„Ich freue mich sehr auf meine neue berufliche Herausforderung. Die diversen Darstellungs- und Austauschmöglichkeiten für Firmen und Kunden im Netz gewinnen immens an Bedeutung und können aktiv genutzt werden – hier stehe ich dem Kunden beratend zur Seite,“ so Christian Klingler.

hofherr communikation
Die Agentur mit Sitz in Innsbruck, Bozen und Wien wurde 1999 gegründet und hat ihren Schwerpunkt in den Bereichen PR, Lobbying und Opinion Leader-Marketing. Das fünfzehnköpfige Team betreut Kunden aus allen Branchen und zählt Leitbetriebe wie Tyrolit, die Tiroler Versicherung, Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld, die Tiroler Zukunftsstiftung, Cyta und die Lebenshilfe Tirol zu ihren Kunden. Weitere Informationen unter: www.hofherr.com

Advertisements

Autor: Christian Klingler

asolvo - internetlösungen und risikomanagement DI Christian Klingler Integriertes Risikomanagement für Unternehmen im alpinen Raum mit modernen Internetwerkzeugen

3 Kommentare zu „Verstärkung mit Online-Kompetenz: Christian Klingler wechselt zu hofherr communikation“

  1. Naja, die Selbstständigkeit im Web 2.0-Feld, noch dazu im „Oberen Gericht/Landeck/Zams“ hat sicher ihre Tücken … Wünsche Dir jedenfalls alles gute bei Deinem neuen Job in Innsbruck!

  2. What’s Going down i’m new to this, I stumbled upon this I have found It absolutely
    useful and it has helped me out loads. I am hoping to give a contribution & help different users like its
    aided me. Great job.

  3. Thanks a lot for sharing this with all folks you really understand what you’re talking about!
    Bookmarked. Please additionally talk over with my
    website =). We will have a hyperlink change agreement among us

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s