Vorlesung und Weblog

Vorlesung GADI 2007Am 21. März 2007 habe ich auf der TU Graz eine Vorlesung zum Thema „Informatik und die Zukunft der alpinen Sicherheit“ gehalten. Schwerpunkt meiner Vorlesung war die Frage, wie sich Web2.0-Plattformen im Naturgefahrenmanagement einsetzen lassen, wo mit solchen Communities bereits erfolgreich gearbeitet wird und wohin die weitere Entwicklung gehen wird.

Meine Vorlesung kann man mittlerweile als Podcast ansehen. Die Studierenden schreiben dazu sowohl Beiträge in einem Diskussionsforum als auch in einem eigens eingerichteten GADI 07: Alpine Sicherheit: Weblog.

Werbeanzeigen

Autor: Christian Klingler

asolvo - internetlösungen und risikomanagement DI Christian Klingler Integriertes Risikomanagement für Unternehmen im alpinen Raum mit modernen Internetwerkzeugen

2 Kommentare zu „Vorlesung und Weblog“

  1. Nette Art, einen Leser kennen zu lernen. :))
    Mit den besten Osterwünschen drücke ich die Daumen und wünsche Deinem Unternehmen viel Erfolg. Werde mir in Ruhe den Vortrag zu Gemüte ziehen. BTW, ein nettes Beispiel dafür, wie heute Unternehmen gegründet werden…
    Bin gespannt auf Dein Logo!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s